WoW: Danke Blizzard! So wird das Festmahl-Event der Tuskarr weniger nervig

WoW: Danke Blizzard! So wird das Festmahl-Event der Tuskarr weniger nervig (1)

Die WoW-Entwickler haben die Gebete der Fans erhört und einige Anpassungen am Festmahl-Event bei den Tuskarr in Iskaara vorgenommen. In Patch 10.0.5 sollte die Suppenkocherei damit deutlich angenehmer ausfallen, als es zum Release von Dragonflight der Fall war.

WoW Dragonflight steckt voller abwechslungsreicher Endgame-Inhalte und Events, die wir bisher so noch nicht in Azeroth gesehen haben. Dazu gehört unter anderem auch das Gemeinschaftliche Festmahl, das als Event bei den Tuskarr von Iskaara abgehalten wird. Weil es als Belohnung für den Abschluss dieses Events mit etwas Glück ein Ausrüstungsteil gibt, wollen möglichst viele Spieler daran teilnehmen - und das führt auf den Liveservern immer wieder zu chaotischen Zuständen am Suppentopf.

Mountverbotszone, Spielzeug-Bann und ein freundlicher NPC

Doch glücklicherweise haben auch die Entwickler von WoW (jetzt kaufen ) mittlerweile bemerkt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Deshalb haben sie mittlerweile in Patch 10.0.5 eine Reihe von Quality-of-Life-Anpassungen eingeführt, die einen reibungslosen Ablauf des Festmahls garantieren sollen. Folgene Anpassungen fallen darunter:

  • Rund um den Suppentopf wurde eine "No-Mount-Zone" eingerichtet. Ihr steigt also automatisch von eurem Reittier ab, wenn ihr euch im Umfeld des Topfes aufhaltet. Das gilt übrigens auch dann, wenn das Event gerade nicht aktiv ist.
  • Habt ihr ein Spielzeug beschworen, wird es verschwinden, sobald das Festmahl-Event startet. Damit soll vor allem verhindert werden, dass Zielattrappen wie der Rübensandsack oder der Gummiartige Fischkopf für Probleme sorgen.
  • Ihr könnt die Quest Gemeinschaftliches Festmahl von Pleeqi ab sofort bis zu 15 Minuten vor Beginn des eigentlichen Events annehmen. Dadurch sollte es künftig nicht mehr zu Problemen kommen, weil größere Mengen an Spielern den Quest-NPC blockieren.

Wir glauben, dass diese Anpassungen dafür sorgen werden, das Suppentopf-Event in Iskaara deutlich angenehmer zu gestalten als es bislang der Fall war. Allein die No-Flight-Zone dürfte einige nervige Probleme lösen. Was meint ihr dazu? Habt ihr schon Erfahrungen mit den Änderungen am Event gemacht?

Quelle: Buffed